Elternberatung

Elternberatung in unserem Kindergarten

„Immer dieses Theater ums Schlafengehen!“

Wenn:
- Ihr Kind nie ins Bett will,
- Sie mit Ihrem Mann/Ihrer Frau/Ihrem Partner über die Erziehung der Kinder häufig unterschiedlicher Meinung sind
- Geschwister ständig streiten,
- sich Ihr Kind nicht selbst anziehen will
- das Fernsehen ein Dauerstreitthema wird
- Regeln immer wieder von Kindern nicht eingehalten werden
- Ihnen Ihr Kind den letzten Nerv zu rauben scheint
- das Essen zum Problem wird oder
- es andere Schwierigkeiten in der Familie, der Partnerschaft oder der Erziehung gibt

dann können Sie unser Angebot der Elternberatung nutzen und sich an unsere ausgebildeten Elternberaterinnen
Susanne Lienemann (Mondgruppe), Anja Mattecka (Regenbogengruppe), wenden.
Diese bieten Ihnen kurzfristig ein vertrauliches & kostenloses Beratungsgespräch an und vermitteln Sie, wenn nötig, an entsprechende Beratungsstelle weiter.
Zu einem Gespräch anmelden können Sie sich
- telefonisch im Kindergarten: 07627-1776
- persönlich bei einer Beraterin
Termine werden dann von der Beraterin mit Ihnen vereinbart.
Diese Beratungsgespräche ersetzen nicht die regelmäßigen Elterngespräche über die Entwicklung des Kindes mit den ErzieherInnen der Gruppe ihres Kindes, die es natürlich weiter gibt.

Scheuen Sie sich also nicht, sich bei Bedarf an uns zu wenden!!!