Krippengruppe

Infos zur Krippengruppe

Unsere Krippengruppe für Kinder zwischen 1 und 3 Jahren mit ganztägigen Öffnungszeiten ist die Sonnengruppe. Den 10 Krippenkindern steht ein Gruppenraum (48 qm) und ein Ruheraum mit Wickelbereich (20 qm) zur Verfügung, die ihren Entwicklungsbedürfnissen entsprechend gestaltet sind. Bereiche für Bewegung, kreatives Gestalten, Sinneserfahrungen, Essen, Ruhen u. v. m. sind vorhanden. Angebote und Tagesablauf werden in klarer und an den Bedürfnissen der Kinder orientierter Weise gestaltet und werden laufend weiter entwickeltt.

Die Zusammenarbeit mit den Eltern hat in der Krippe einen besonderen Stellenwert. Schon im Aufnahmegespräch und bei der mit den Eltern abgestimmten Eingewöhnungszeit nach unserem Eingewöhnungskonzept beginnt die intensive Zusammenarbeit zwischen Mutter, Vater und ErzieherIn.

Der Übergang in die Kitagruppe der „großen“ Kindergartenkinder mit etwa 3 Jahren wird ebenfalls zusammen mit den Eltern zum Wohle des einzelnen Kindes gestaltet.

Die Kinder werden von zwei erfahrenen ErzieherInnen, die in Kleinstkind- und Krippenpädagogik ausgebildet sind, einer pädagogischen Fachkraft und einer Erzieherin im Anerkennungsjahr, geleitet.

Der monatliche Elternbeitrag für die Krippengruppe beträgt. € 557-. Hinzu kommen ca. € 5.- für das Mittagessen und die Zwischenverpflegung.

Für weitere Informationen, Anmeldungen und Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Bauer im Kindergarten.